Erfolgspuzzle
- das Leben effektiv gestalten

Das Internetportal rund um Gesundheit, Erfolg und Persönlichkeit
         
   

Erfolg

Alles im Leben ist eine Frage der Motivation.
Wenn ein Mensch richtig motiviert ist, setzt er unglaubliche Energien ein, um sein Ziel zu erreichen. Wenn ein Mensch sein Energiepotenzial vollständig ausschöpft, gibt es nichts was er nicht erreichen könnte.
Somit stellt sich nur noch die Frage, wie man sich dazu motiviert und diese Motivation aufrechterhält.

Wenn man sich etwas einredet, funktioniert es sehr kurzfristig, wenn überhaupt, und bringt auf Dauer mehr Schaden als Nutzen.
Das ist das Problem bei heutzutage so berühmt gewordenen Motivationstrainings.

Unser Unterbewusstsein ist nicht blöd, man kann es nicht durch "einhämmern" von etwas überzeugen. Funktioniert doch bei Kindererziehung auf Dauer auch nicht, oder?
Tatsächlich ist das Unterbewusstsein einem Kind sehr ähnlich. Und wie erzieht man Kinder am Besten? - Durch Erklärung!

Das heisst, man muss sein Unterbewusstsein nicht mit Gewalt von etwas überzeugen, sondern mit Argumenten, indem man sich ganz genau durchdenkt, was man haben möchte, was man dazu tun muss, welche Vor- und Nachteile es bringt.
Und bitte, seien Sie ehrlich! Wie gesagt, genau wie ein Kind, ist unser Unterbewusstsein nicht blöd.

 

Während man sich etwas genauer durchdenkt, und dabei ganz ehrlich zu sich selbst bleibt, kann es passieren, dass man merkt, dass man diese Sache gar nicht haben will, oder dass man in Wirklichkeit etwas anderes haben will, das damit nicht zusammen passt.

Ein gutes Beispiel dafür sind Liebesbeziehungen. Solange man jung ist, sucht man einen gutaussehenden, attraktiven Partner. Und etweder hat man gar kein Erfolg damit, oder die Beziehung funktioniert nicht sehr lange.
Wieso? Das kann jeder von uns selbst beantworten - weil allein das Aussehen nicht das ist was man für ein glückliches Zusammensein braucht, sondern die inneren Werte.
Wenn man dann einige unglückliche Beziehungen hinter sich hat oder einfach nur älter geworden ist, d.h. mehr darüber nachgedacht hat, legt man Wert auf ganz andere Dinge bei der Partnerwahl.

Sie sehen, wenn man sich rechtzeitig ausreichend informiert und etwas weiter denkt, anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen, kann man sehr viel Zeit, Kummer und unnötige Arbeit sparen.
Das Einzige was man tun muss, ist es sich klar zu machen, dass man durch Oberflächlichkeit, d.h. ohne Nachzudenken die Welt wie durch eine Prisma betrachtet - unsere Wünsche und Vorstellungen von einer bestimmten Situation sind sind verzerrrt und entsprechen nicht der Realität.

 

weiter mit Persönlichkeit

 

 
  HAUPTTHEMEN

erfolg
persönlichkeit
intelligenz
kreativität
intuition

kontakt

 

Werbung

   
       
       
      1 2 3 seitenanfang  
  www.erfolgspuzzle.de